Welcome Home
Ein Zuhause, in dem man sich immer willkommen fühlt.
Wir haben ein neues Zuhause gebaut, eine Ausstellung all dessen, was uns auszeichnet.
Ein Zuhause, das unsere Arbeit, unsere Herangehensweise und unseren kreativen und konstruktiven Ansatz zeigt. Ein Zuhause, in dem sich zahlreiche Materialien, Formen und Stilrichtungen konzentrieren, die alle nach einem präzisen Konzept ausgewählt wurden: einladende Behaglichkeit.

Den Gastgeber spielt dabei das Feinsteinzeug mit modernsten Formen, die neue Gestaltungs- und Designlösungen bieten.

Bei ihrer Erkundung können die Gäste spüren, wie das keramische Material sich wandelt und mit jedem Raum originelle, unerwartete, kreative und zweckmäßige Eigenschaften annimmt. Hier die Kochstelle, ein Teppich, das Kopfende des Bettes. Und dort verkleidete Möbel, Gefäße, Waschtische.
Dabei haben wir nichts Anderes getan, als einem technologisch und funktionell hochwertigen Material einen vertrauten und warmen Charakter zu verleihen.
Um das Esszimmer zu bereichern, haben wir das Material zuerst bedruckt, um den Tapeteneffekt (*) zu erzielen, und danach haben wir seine Oberfläche behandelt (**), damit in jedem Raum höchste Hygiene- und Sicherheitsstandards gewährleistet sind, angefangen beim Bad. Wir haben Technologie mit Wohlbefinden gepaart – ein Merkmal, das uns seit jeher kennzeichnet –, um aus dem Alltag eine qualitativ hochwertige Dimension zu machen, die auf Behaglichkeit, Sicherheit und Annehmlichkeit basiert. Kurz gesagt, wir möchten, dass sich jeder hier zuhause fühlt.

Das ist jedoch noch nicht alles. Das Zuhause ist der konkrete und greifbare Teil eines umfangreicheren virtuellen Projekts, bei dem dieselben Konzepte – Stil, Design und einladende Behaglichkeit – digital ergründet werden.
Eine benutzerfreundliche dreidimensionale Konfiguration bietet eine anregende und unterhaltsame lebensechte Erfahrung.
Der Besucher kann die verschiedenen Räume aufrufen, Farben und Oberflächenausführungen nach seinen Wünschen kombinieren und erhält eine realistische Projektion seiner Vorstellungen, die sein imaginäres Zuhause in Echtzeit visuell darstellt.

Porcelaingres bewegt sich damit zwischen Virtualität und Wirklichkeit, um seine Besucher rundum zufrieden zu stellen und sie Schritt für Schritt in Richtung maßgefertigtes Zuhause zu begleiten.
Wir sind der Ansicht, dass einladende Behaglichkeit eine Bewegung darstellt: auf andere zugehen, aufeinander zugehen.
Aus diesem Grund haben wir ein Zuhause gebaut, das die Menschen mit einem Höchstmaß an Aufmerksamkeit und Achtsamkeit aufnimmt. Und dieses Zuhause haben wir WELCHOME getauft, denn wir möchten, dass sich jeder, der uns besuchen kommt, willkommen fühlt. 

Bitte, kommen Sie doch herein!

WELCHOME
A project by Porcelaingres

(*) Design Your Slab: ein hoch entwickeltes Heißdrucksystem
(**) Active: eine der innovativsten Anlagen auf dem Gebiet der bakterien- und staubabweisenden Oberflächenbehandlung