Choose Your Language

news

just de_tiles Ausgabe 7 - Ostwärts

02/12/2013


just de_tiles Ausgabe 7 - Ostwärts

Europas Osten hat sich seit dem Fall des Eisernen Vorhangs nicht nur politisch, sondern auch in architektonischer Hinsicht stark gewandelt. Schon kurz hinter der deutsch-polnischen Grenze, kaum zwei Autostunden von unserem Unternehmensstandort Berlin entfernt, gibt es baukulturell einiges zu entdecken!

Für die neuste Ausgabe der just de_tiles haben wir und unsere Autoren uns auf die Suche nach den Besonderheiten, Gemeinsamkeiten und lokalen Unterschieden gemacht und deren Hintergründe beleuchtet. Bei näherer Betrachtung wird schnell deutlich, dass in diesem Teil Europas eine unermessliche Vielzahl an kreativen Lösungen und Lösungsansätzen zu finden ist. Eine Neuauflage der internationalen Architektur im neuen Gewand, aber auch ein vielfältiges, neues Selbstverständnis einer lokalbezogenen, aber dennoch zeitgemäßen Architektur im Sinne der Moderne.